Kirchentagebuch

KiNeuer Te
Kirchentagebuch

Vernissage "Innenwelten/ Außenwelten"

Am Sonntag, den 18. August eröffneten wir mit einer feierlichen Vernissage in unserer "Atelier-Kirche" in Lohma unsere neuste Ausstellung zum Thema "Innenwelten/Außenwelten", welche von den drei Künstlerinnen,Susanne Renner, Katharina Arnold und Anke Plänitz bis zum 31. Oktober täglich zu besichtigen ist.

Bauernhofkonzert

Am 24. Juni veranstalteten wir ein Bauernhofkonzerts in unserem Pfarrhof in Nöbdenitz. Bis auf den letzten Platz war alles besetzt. Die Gäste waren guter Stimmung und die Musiker und Solisten waren ebenfalls sehr gut gelaunt.

Erster Backtag

Am 30. April fand der erste "Backtag" in unserem Pfarrhof in Nöbdenitz statt. Dabei wurde unser neuer Dorfbackofen erstmals eingeweiht. Zuerst wurden Pizzen und Flammkuchen und anschließend Brötchen und Eichenbrot hergestellt. Abschließend wurden noch die Kuchenbleche in den Steinbackofen geschoben.
Vielen Dank an die Bäckerei Hübner für die fachliche Unterstützung beim backen!

Baumveredelung

Ab 24. März veredelten Jugendliche, ab 10 Jahren, ihren eigenen Apfelbaum. Dies geschah unter Anleitung des erfahrenen Pomologen Horst Prager.
Die Bäumchen werden nun 3 Jahre im vorbereiteten Beet im Pfarrhof gepflegt und gezogen. Danach kann jeder seinen Apfelbaum zu Hause einpflanzen.

Orchideenschau & Ostereierausstellung

Am 10. und 11. März fand zwischen 10.00 und 17 Uhr unsere alljährliche Osterei-Ausstellung und Orchideenschau in unserem Pfarrhof in Nöbdenitz statt.
Schon am Vormittag gab es einen großen Besucheransturm. Insgesamt hatten wir 28 Aussteller, 400 Exponate und 14 verschiedene Techniken, die präsentiert worden.